Unsere Gedanken und die daraus resultierenden Emotionen beeinflussen maßgebend unsere Entscheidungen. Entweder geben sie uns Kraft oder sie schwächen uns. Der Mensch neigt oftmals zum problemorientierten Denken.

Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht –
du wirst in jedem Fall Recht behalten! „Zitat von Henry Ford“

Unsere körperliche Gesundheit, unsere Vitalität und Leistungsfähigkeit hängt auch von unserem mentalen Gesamtzustand ab. „Mentale Fitness“ ist für all unsere Lebensbereiche von großer Bedeutung. Wer mental fit ist, ist motivierter, konzentrierter und ausgeglichener und trifft rascher die für ihn wichtigen und richtigen Entscheidungen.

Positive Gedanken können unser Immunsystem sowie unsere Abwehrkräfte stärken und einen Anstieg des Serotoninspiegels bewirken, wir fühlen uns besser und vitaler. Im gegenteiligen Fall z.B.: bei zu viel negativem Stress, kommt es zu einer vermehrten Ausschüttung von Adrenalin, welches sich negativ auf unseren ganzen körperlichen und mentalen Gesundheitszustand auswirken kann.

Durch das achtsame Entwickeln von positiven Gedanken erreichen wir unsere Ziele schneller und einfacher. Wir reduzieren gleichzeitig negativen Stress und haben mehr Freude in unserem beruflichen und privaten Alltag. Denn in die Richtung, in der ein Mensch seine gedankliche Kraft richtet, in die wird er sich auch hin begeben.